Qualitätspolitik und Leitbild

Qualitätspolitik

Coaching & Consulting steht für bedarfs- und kundenorientiertes Coaching und Beratung, sowie qualifizierter Weiterbildung und garantiert Qualität in der Bildung und im Coaching.
Um unabhängig von den ausführenden Personen gleich bleibend gute Dienstleistungen anbieten zu können, verpflichten wir uns zur Einhaltung der nachfolgenden Grundsätze:

Unsere Qualitätsgrundsätze

  1. Die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und zu erfüllen ist oberstes Gebot.
  2. Die hochwertige Durchführung nach aktuellen Erkenntnisse und modernen Coaching-Methoden bestimmt die Qualität unserer Dienstleistung.
  3. In Form eines dokumentierten Qualitätsmanagementsystems geben wir unseren Kunden Einblick in die Führung und den Ablauf unserer innerbetrieblichen Prozesse und verpflichten uns zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung.

Qualitätsvorgaben

  1. Die Leitung, Mitarbeiter, Honorarkräfte und Kooperationspartner von Coaching & Consulting sind für die erbrachten Leistungen unseres Unternehmens qualitätsverantwortlich. Das bedeutet Fehlerverhütung bei allen Arbeiten und Prozessen und kontinuierliche Verbesserung mit dem Ziel „Null-Fehler“.
  2. Wir verpflichten uns zu einem qualifizierten Coaching auf höchstem Niveau am Markt und erbringen eine hohe Qualitätsleistung.
  3. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Gebot. Wir halten vereinbarte Termine und Dienstleistungen ein. Durch ständigen und engen Kontakt zu unseren Kunden informieren wir rechtzeitig über neue oder veränderte Anforderungen.
  4. Wir führen eine effektive Bewertung der obersten Leitung und der durchgeführten Maßnahmen, sowie Coachings durch.
  5. Veränderungen und Investitionen werden grundsätzlich auf die Kriterien des Qualitätsmanagements, der Arbeitssicherheit und umweltschutzrelevanten Gesichtspunkten überprüft.

Leitbild

Kundenorientierung

Unter Kunden verstehen wir Teilnehmer, die von der Agentur für Arbeit zugewiesen werden bzw. Klienten, die sich als Selbstzahler für das Coaching-Angebot im Rahmen des Bewerbungsstudio.de oder Sunlife Coaching für die angebotene Dienstleistung entscheiden.
Im gesamten Beratungs- und Coachingprozess steht der Kunde bzw. Klient im Mittelpunkt und es werden seiner persönlichen Ziele, Belange und Bedürfnisse permanent mit Respekt und Wertschätzung entgegengebracht.

Der Datenschutz wird zu jeder Zeit geachtet und die Beratungen finden in einem geschützten Rahmen statt.

Personal – Honorarkräfte – Kooperationspartner

Wir setzen qualifiziertes Personal in der Leitung und Verwaltung ein, sowie qualifizierte Coaches und Honorarkräfte. Jeder Mitarbeiter, jede Honorarkraft wird durch Hospitationen und aktuelle Qualifizierungsnachweise ausgesucht und bewertet. Auch von den Honorarkräften und Kooperationspartner wird permanente Weiterbildung erwartet und geprüft. Wir entwickeln unser Personal ständig weiter und setzen moderne Führungsmethoden ein.

Räumliche und sächliche Ausstattung

Die Arbeits- und Coachingräume, sowie das Fotostudio entsprechen nach Art und Ausstattung modernen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst. Die genutzten Räume und die sanitären Einrichtungen entsprechen den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung.

Bildungs- und Coaching-Angebot

Potentielle Lehrgangsteilnehmer oder selbstzahlende Klienten erhalten von uns eindeutige Aussagen zu den Inhalten des Bildungs- bzw. Coaching-Angebotes. Sie werden von uns persönlich beraten, um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Coaching bzw. Beratung zu ermöglichen.
Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie Praxisorientierung gewährleistet.
Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards. Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt ausgerichtet. Zielgruppengerechte Erfolgskontrollen sichern den Erfolg .

Teilnehmer

Bei unseren Lehrgangsangeboten herrscht Transparenz in Bezug auf:
Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichts- bzw. Coachingstunden und eingesetzter Methoden.

Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.